Montag, 9. März 2020

SEA FEVER - Offizieller Trailer zum irischen Öko-Thriller, der an Genre-Hybrid-Klassiker wie Alien und The Thing erinnert.

Der Atlantik steht im Mittelpunkt des neuen irischen Öko-Thillers Sea Fever , der 24. April, in die Kinos kommt und am Samstag, dem 7. März, beim Virgin Media Dublin International Film Festival seine irische Premiere feierte.



Siobhán (Hermine Corfield) ist eine brillante junge Studentin der Meeresbiologie, die inmitten von Laborgeräten mehr zu Hause ist als unter Menschen. Als Bestandteil ihres Studiums geht sie an Bord eines Trawlers, der von dem Ehepaar (Dougray Scott und Connie Nielsen) kommandiert wird, dessen liebenswürdiges Verhalten von finanzielle Sorgen als auch tiefe Trauer begleitet wird. Siobhán wird an Bord nicht gerade willkommen geheißen: Ihre kühle, wissenschaftliche Perspektive steht im Widerspruch zu der der salzigen, abergläubischen Besatzung von "Fischern" unter der Leitung von Dougray Scott. Kurz nach dem Auslaufen wird der Rumpf des alten Schiffes von einer bizarren, biolumineszierenden Kreatur unbekannter Herkunft erfasst.

©Icon Films/ Epic Pictures

Im Vergleich zu The Thing und The Abyss ist Sea Fever das Regiedebüt von Happy Valley und Jessica Jones- Regisseurin Neasa Hardiman, die auch das Drehbuch geschrieben hat. Mit einer Besetzung, zu der Hermine Corfield ( The Halcyon ), Connie Nielsen ( Gladiator ), Dougray Scott (die TV-Serie Snatch ) und Olwen Fouéré ( Fantastic Beasts: Die Verbrechen von Grindelwald ) gehören, schickt Sea Fever die Meeresbiologiestudentin Siobhán (Corfield) in einen aufreibenden Überlebenskampf, als sie sich einer Trawler-Crew auf einer Forschungsreise anschließt. Die Produzenten Brendan McCarthy und John McDonnell, deren Fantastic Films eines der Unternehmen hinter Sea Fever ist , sagten RTÉ Entertainment kürzlich bei einer Präsentation, dass sie "sehr viel Glück" hatten, als sie sich wegen der Hauptrolle an Corfield wandten. "Ihr Agent hat uns gesagt, dass sie eine ziemlich gute Schwimmerin ist", und "Als wir tatsächlich zum Dreh des Films kamen, stellte sich heraus, dass sie eine erfahrene Schwimmerin und eine erfahrene Taucherin war, was unser Leben unglaublich einfacher machte, als wir gedacht hatten." Ein deutscher Filmstart ist noch unbekannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen