Freitag, 11. Oktober 2019

JOKER - Hier ist die originelle Badezimmerszene, die Joaquin Phoenix mit seiner Improvisation so genial getanzt hat

Joaquin Phoenix sollte in dieser mittlerweile berüchtigten Badezimmerszene "Joker" nie tanzen. Und wir haben diese Szene nach der Vorpremiere gefeiert, auch ob der Musik. lest unten, wie es zu dieser improvisierten Szene kam.
©Warner Bros

Eine der prägendsten Szenen in Todd Phillips '"Joker" spielt, nachdem Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) drei Wall Street-Arbeiter ermordet hat, die ihn auf einer U-Bahnfahrt verspottet haben. Arthur rennt in ein ekelhaftes Badezimmer und beginnt sich zu reinigen, indem er alleine tanzt. Die störenden Tanzbewegungen bestimmen die Entstehung des Jokers, aber sie sind nicht die Reaktion, die Phillips ursprünglich mit seinem Co-Autor Scott Silver geschrieben hat. Ein neues Video von Screenplayed bringt Phillips 'Kommentar über die Badezimmerszene, wie sie im Drehbuch zu sehen war, und enthüllt, dass die geschriebene Sequenz während der Dreharbeiten gänzlich verworfen wurde.

Drückt den Play Button, um die Erklärung und Szene zu sehen, weiter unten als Text.



"Im Drehbuch sollte Arthur ins Badezimmer kommen, seine Waffe verstecken, sein Make-up abwaschen, sich selbst im Spiegel anstarren und sagen:" Was habe ich getan? ", sagte Phillips. "Als wir an dem Tag am Set ankamen, standen Joaquin und ich herum und das schien Arthur nicht sehr ähnlich zu sein. Warum sollte Arthur seine Waffe verstecken wollen? Wir haben rund eine Million Wege geworfen, um einfach etwas anderes zu machen. “

Phillips fügte hinzu: "Nach einer Stunde sagte ich:" Hey, ich habe diese Musik von Hildur Guðnadóttir, unserem Komponisten ", und ich habe Joaquin dieses Musikstück vorgespielt. Er fing geradeaus an, zu dieser Musik zu tanzen. Es waren nur ich und er allein im Badezimmer. Draußen warteten 250 Leute. Er fängt gerade an zu tanzen und wir sahen uns an und wussten, dass es die Szene war. Das ergab für uns einen Sinn. Als ich Joaquin zum ersten Mal traf, sagte ich ihm, dass Arthur einer der Menschen ist, die Musik in ihm haben. Musik und Tanz wurden zum Thema des Films. Dies ist das zweite Mal, dass wir ihn tanzen sehen und es kommt ein bisschen Joker heraus."


Das "Joker" -Skript im obigen Twitter Video macht deutlich, dass die Szene ursprünglich konzipiert wurde, um Arthur zu zeigen, wie er Panikattacken und Kernschmelzen im Griff hat. Arthur sollte mit seinem Spiegelbild sprechen und sogar die Waffe an den Kopf halten und den Abzug betätigen, nur um festzustellen, dass keine Kugeln mehr übrig waren. Anstatt Arthurs Entscheidung zu überdenken, improvisierten Phillips und Joaquin, damit die Szene Arthurs ersten emotionalen Aufbruch zum Joker darstellt.

Quelle: Indiewire

2 Kommentare:

  1. Super spannend. Ich hatte mich seit Joker bereits mit Hildur auseinander gesetzt, weil ich ihre Musik nicht vergessen kann. (Sie erschuf auch den Cernobyl Soundtrack.) Sie erzählte, wie sie allein auf Basis von Todd Philipps Drehbuch, mit der Atmosphäre, die ihr entgegenschlug, diese zarten, dunklen Cellomelodien schrieb. Natürlich war Todd Philipp weggeblasen. So wird deutlich, dass im Gegensatz zu den meisten Filmen, die die Musik auf das Bewegtbild geschrieben bekommen, der Regisseur die Klänge bereits im Kopf hatte. Umso spannender zu erfahren, wie die Musik ganz konkret auf die kreativen Entscheidungen einwirkte.

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich bei Dir. Leider, habe ich Cernobyl noch nicht sehen können. Aber es wird Ende Januar nachgeholt, wenn Star Wars Picard auf Amazon Prime startet, dann leiste ich mir das Probeabo und werde nicht nur Cernobyl nachholen. Zurück zum Joker: Der Film lässt mich nicht los. Jeden Tag, denke ich an dieses Meisterwerk. So selten geworden, dasws mich ein Film tagelang beschäftigt. Weiterhin, ertappe ich mich bei dem Gedanken, den Film erneut im Kino anzuschauen. Er hätte es verdient.

    AntwortenLöschen