Mittwoch, 15. Februar 2017

MOONLIGHT - Offizieller [HD] Trailer #2 [Deutsch/German] | Oscar®-Favorit 2017 | Drama

► KinoTipp präsentiert den ersten Trailer zu MOONLIGHT. Das Coming of Age-Drama von Regisseur Barry Jenkins hat in den USA bei Kritik und Publikum für Furore gesorgt. Und ist der Gewinner des Golden Globe Awards 2017 als bester Film. MOONLIGHT ist bei der kommenden 89. Verleihung der Academy Awards für acht Preise nominiert. Als einfühlsames Plädoyer für Mitgefühl und Empathie geht MOONLIGHT damit als einer der Favoriten in das Rennen um den besten Film. Unter anderem wurde der Film von Brad Pitt produziert. Kinostart: 09.03.2017

Copyright ©dcm
MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in Miami fernab jeglichen Glamours aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert. MOONLIGHT ist ein einzigartiges Stück Kino über persönliche Augenblicke und Menschen, die uns prägen und den Schmerz der ersten Liebe, der ein Leben lang nachhallen kann.

Seit seiner Premiere auf dem Toronto Film Festival ist MOONLIGHT in der amerikanischen Presse wie vom Publikum begeistert aufgenommen worden. Nach einem zuschauerstarken US-Start ist MOONLIGHT laut Metacritic der am besten rezensierte Film des Jahres. Als Plädoyer für Empathie, Toleranz und Verständnis gilt MOONLIGHT bereits jetzt als einer der klaren Favoriten auf die kommenden Oscars®.

Mit seiner einfühlsamen Coming of-Age Geschichte etabliert sich Regisseur Barry Jenkins als einzigartige Stimme im modernen, amerikanischen Kino und beweist, dass er die Magie und Elektrizität großer Gefühle auf die Leinwand bringen kann. Ein Trio aus drei talentierten Schauspielern (Alex R. Hibbert, Ashton Sanders, Trevante Rhodes) verkörpert die Hauptfigur Chiron in drei Phasen seines Lebens, begleitet von einem starken Cast u.a. aus Naomie Harris (SPECTRE, MANDELA) und dem Emmy®-nominierten Mahershala Ali (“Luke Cage”, “House of Cards”).

Regisseur Barry Jenkins darf sich als erster aforamerikanischer Filmemacher über drei Nominierungen für die beste Regie, das beste Drehbuch und den besten Film im gleichen Jahrgang freuen. Jenkins, der sich zur Zeit auf Europatournee befindet und dabei auch zur Deutschlandpremiere in Berlin zu Gast war, zeigte sich nach Bekanntgabe der Nominierungen als „zutiefst gerührt“ und sagte:
„Ich teile gerade Chirons Geschichte auf einem anderen Kontinent mit Menschen anderen Ursprungs. Was die Nominierungen für mich verkörpern, ist eine Bestätigung dafür, dass Kino die Kraft hat, Grenzen zu überwinden und zu zeigen, was uns alle zu Menschen macht.“

Weiterhin wurden Mahershala Ali für sein beeindruckendes Spiel als Juan sowie Naomie Harris für ihr bewegendes Portrait der Mutter Paula im Film als beste Nebendarsteller und Nebendarstellerin nominiert.

„Moonlight berührt viele Herzen in einer Zeit, in der Menschen Mitgefühl und Halt in der Welt suchen. Ich bin der Academy zutiefst dankbar dafür, dass sie meinen Beitrag, aber auch die gesamte Familie hinter MOONLIGHT anerkennen“, sagte Harris der Presse. Ebenfalls nominiert wurden James Laxton für die beste Kameraarbeit, Nicolas Britell für die beste Filmmusik sowie Nat Sanders & Joi McMillon für den besten Schnitt. McMillon ist die erste Afroamerikanerin, die jemals in dieser Kategorie nominiert wurde.

Die Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen läutet damit das Ende einer Awardsaison ein, in der Moonlight bereits über 100 Preise und mehr als 200 Nominierungen erhielt.


Kinostart: 09.03.2017 Moonlight Regie: Berry Jankins Nominiert für 8 Oscars® Copyright ©dcm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen